2016, September - Familien-Sommerfest

Familien-Sommerfest

Zum Familien-Sommerfest für GROß und klein lädt die Oberwittelsbacher Dorfgemeinschaft ein:

Am 03.09.2016 um 14:00 Uhr am Fußballplatz in Oberwittelsbach. Herzlich eingeladen sind alle Oberwittelsbacher mit ihren Familien. Für ein Kinderprogramm mit Spaß und Spiel, Grillen am Lagerfeuer und das leibliche Wohl ist gesorgt! Bei ausreichend guter Witterung wird auch eine Übernachtungsmöglichkeit in Zelten, sowie ein gemeinsames Frühstück am nächsten Tag vorbereitet. Mitzubringen sind:

• evtl. Wechselkleidung
  • ggf. ein Zelt mit Schlafsack

Aus rechtlichen Gründen verbleibt die Aufsichtspflicht über die Kinder während der Veranstaltungszeit bei den Eltern oder deren Bevollmächtigten.

Der Tag wird von den Ortsvereinen, der Freiwilligen Feuerwehr Oberwittelsbach e. V. und dem Schützenverein Burgfalken Oberwittelsbach e.V. gestaltet und getragen.

03-04.09.2016, Bilder & Video: privat

Pressebericht

Spaß beim Familien-Sommerfest in Oberwittelsbach

Kürzlich veranstaltete die Dorfgemeinschaft Oberwittelsbach ein großes Familien—Sommerfest. Bei bestem Spätsommerwetter fanden zahlreiche große und kleine Besucher den Weg auf den Oberwittelsbacher Bolzplatz. Dort war neben Dosenwerfen, Tauziehen, Wettsägen, Luftballonknoten und Wasserspielen ebenso ein Feuerwehr-Parcour aufgebaut, bei dem auch die Erwachsenen auf ihre Kosten kamen. Zur Stärkung am Abend hatte Grillmeister Gottfried Dollinger seinen Grill angeheizt. Bevor sich zum Abschluss alle am Lagerfeuer versammelten, gab es noch eine Fackelwanderung mit einer nicht gruseligen Gruselgeschichte. Zahlreiche Kinder konnten ihre Eltern zur Übernachtung im Zelt überreden. Beendet wurde die Veranstaltung am darauf folgenden Tag mit einem gemeinsamen Frühstück.