2006, Frühjahr - Fahnenherstellung

Die Fahne wird ein Schmuckstück

Vorbereitung für Fahnenweihe der FFW laufen bereits

Aichach-Oberwittelsbach (o).
Die Vorbereitungen für die Fahnenweihe bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberwittelsbach laufen auf vollen Touren. Das Thema wurde bei der Generalversammlung ausführlich behandelt.

Vorsitzender Robert Held und Kommandant Josef Wörle konnten zu der Versammlung zahlreiche Mitglieder begrüßen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten war die Fahnenweihe das große Thema.
Schon seit dem Frühjahr 2005 werden in Arbeitsgruppen wichtige Themen behandelt, wie Standplatz des Zeltes, Bewirtung, Rockparty, Patenverein, Werbung, Festschrift und vor allem Aussehen und Gestaltung der neuen Fahne.
Die Fertigung der Fahne nähert sich dem Ende, sie kann am 04. März nach Oberwittelsbach geholt werden. Sie ist ein wahres Schmuckstück geworden.

Die Oberwittelsbacher Bürger zeigten sich bei der Haussammlung für die Fahne äußerst spendabel, denn die Kosten wurden gespendet.
Auch die Festdamen strahlen, zeigen doch die letzten Anproben, dass man elegant und gut gewählt hat, so dass die Erwartungen erfüllt werden. Als Patenverein konnte die FFW Unterwittelsbach gewonnen werden, das "Patenbitten" war eine gelungene, humorige und gesellige Veranstaltung.

Nun gibt es im Endspurt noch viel zu tun, aber die Mitglieder und der Vorstand der FFW sind frohen Mutes und laden die Bevölkerung aus nah und fern zur Fahnenweihe nach Oberwittelsbach ein. Zum Programmablauf: Am 30. April findet eine Rockparty mit dem bekannten DJ Jo statt, am 6. Mai ist der Festabend im Zelt für den Patenverein mit der Lifeband "SHOUT" und am 7. Mai die Fahnenweihe mit großem Festumzug und der Festkapelle Langenpettenbach.

Bild: privat